default_mobilelogo

Wer ist Kommunikation Soest?

Erfahrene Fachkompetenz  für Ihre Kommunikation

Alles aus einer Hand:

  • erfahrene Fachkompetenz für Ihre zielgruppengerechte Kommunikation
  • Beratung, Strategie und Umsetzung

„Beate, schreib doch mal die Geburtstagskarte für Tante Klara…“ – damit war meine Karriere vorgezeichnet. In den letzten 20 Jahren verfasste ich unzählige Artikel, Präsentationen, Newsletter, Kundenbriefe, Kommunikationsstrategien.
Nach meinem Studium der Sprachwissenschaft an der Universität Heidelberg mit Abschluss zum Dr. phil. war ich als freie Journalistin für die Rheinische Post in Düsseldorf tätig. Parallel dazu qualifizierte ich mich weiter zur PR-Beraterin. Meine ersten Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation sammelte ich in der Pressestelle und Marketingabteilung einer großen deutschen Krankenversicherung. Anschließend leitete ich die Unternehmenskommunikation und die Pressestelle eines bekannten deutschen Produktherstellers.
In dieser Zeit qualifizierte ich mich weiter zum systemischen Coach und zur Change-Managerin.

Mein Herz hängt daran, leicht verständliche, einleuchtende Texte zu schreiben, Kommunikationsstrategien zu entwerfen, die das Klima im Unternehmen verbessern.
Zielgruppengerechte Kommunikation ist mein Fachgebiet.
Ich liefere alles aus einer Hand: Beratung, Strategie und Umsetzung.